Standverwaltung
Option auswählen

aquatherm GmbH

Biggen 5, 57439 Attendorn
Deutschland
Telefon +49 2722 9500
Fax +49 2722 950100
info@aquatherm.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
ITG-GRUPPE (RHEIN-RUHR COLLIN KG)

Standort

  •   Halle 3 / C45

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 10  Spezialbereich PT – Plastic Tube
  • 10.04  Kompetenzbereich Industrierohre

Unsere Produkte

Produktkategorie: Kompetenzbereich Industrierohre

aquatherm green pipe

aquatherm green pipe hat den Kunststoff-Rohrleitungssektor revolutioniert und prägt ihn seit Jahrzehnten. Das innovative Allroundtalent aus korrosionsresistentem Polypropylen spielt aufgrund seiner hervorragenden ökologischen Eigenschaften besonders im Bereich Trinkwasseranwendungen seine Vorteile aus, denn es ist völlig frei von Schwermetallen und giftigen Chemikalien. aquatherm green pipe ist aber auch für Schwimmbäder, die Landwirtschaft, den Schiffbau oder den Transport von Chemikalien unter Berücksichtigung der chemischen Widerstandsfähigkeit bestens geeignet. Dank der sehr guten Schweißeigenschaften entsteht eine form- und stoffschlüssige und somit sichere Verbindung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kompetenzbereich Industrierohre

aquatherm blue pipe

aquatherm blue pipe aus korrosionsbeständigem Polypropylen ist ein Spezialist für den Transport von kühlenden und heizenden Medien in geschlossenen Systemen und eignet sich deshalb besonders gut für verschiedenste Industrieanwendungen. Die physikalischen Eigenschaften des Kunststoffes sind auf die besonderen Belange des Heiz- und Kühlsektors abgestimmt. Er zeichnet sich durch seine hohe Temperatur- und Druckbelastbarkeit aus. Hinzu kommen die außergewöhnlich guten Schweißeigenschaften und die Verschmelzung zu einer homogenen und stoffschlüssigen Einheit, sodass ein Höchstmaß an Sicherheit und Lebensdauer erzielt wird. Das System beinhaltet – in Kombination mit den aquatherm green pipe Formteilen – alle Komponenten für die Rohrleitungsinstallation von Klima- und Heizungsanlagen sowie für die Anlagentechnik.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kompetenzbereich Industrierohre

aquatherm red pipe

aquatherm red pipe ist das erste Kunststoff-Sprinklerrohrleitungssystem, das von der VDS Schadenverhütung GmbH, Europas größtes Institut für Unternehmenssicherheit, zertifiziert wurde. Der eingesetzte Werkstoff fusiolen® PP-R FS wurde für die besonderen Anforderungen von Sprinklersystemen entwickelt. aquatherm red pipe bietet durch seine schwerentflammbaren Eigenschaften und seine Korrosionsbeständigkeit eine hohe Sicherheit. Die Verschweißung von Rohr und Fitting sorgt darüber hinaus für eine dichte Verbindung.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Weltweit führender Hersteller von Rohrleitungssystemen aus Polypropylen für den Anlagenbau.

Mehr Weniger