ASW-Haller GmbH

Mühlesch 30, 88085 Langenargen
Deutschland
Telefon +49 7543 93885-0
Fax +49 7543 93885-15
info@asw-haller.de

Hallenplan

Tube 2018 Hallenplan (Halle 6): Stand B13

Geländeplan

Tube 2018 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Maschinen zur Herstellung von Rohren
  • 02.05  Behandlungsanlagen für Rohre
  • 02.05.01  Formen, Biegen, Verdrillen

Formen, Biegen, Verdrillen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Formen, Biegen, Verdrillen

Stanzen

Die Auslegung eines Stanzwerkzeuges bzw. einer automatisierten Stanzanlage wird durch die Abmessungen des Bauteils, die geforderte Fertigungsqualität so wie die Stückzahl der Werkstücke beeinflusst. Um hohe Standzeiten zu generieren, kommen überwiegend Hochleistungsschneidwerkstoffe zum Einsatz, beispielsweise verschiedene Hartmetalle oder PM- Stähle. Je nach Bedarf werden die Aktivteile zusätzlich PVD- beschichtet.
Unsere Stanzwerkzeuge konnten sich schon den verschiedensten Bereichen bewähren. Mal als Stand- alone Lösung in diversen Kleinbetrieben, Werkstätten und Schlossereien für geringe Stückzahlen, mal miteinander, und selbstverständlich auch kombiniert mit anderen Fertigungsverfahren, im Rahmen einer automatisierten Fertigungszelle, verbunden, für hohe Stückzahlen bei geringer Taktzeit.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Formen, Biegen, Verdrillen

Umformen

Die Auslegung eines Kaltumformwerkzeuges bzw. einer automatisierten Kaltumformanlage wird durch die Abmessungen des Bauteils, die geforderte Fertigungsqualität so wie die Stückzahl der Werkstücke beeinflusst. Um hohe Standzeiten zu generieren, kommen überwiegend Hochleistungswerkstoffe zum Einsatz, beispielsweise hochlegierte Werkzeugstähle oder PM- Stähle. Je nach Bedarf werden die Aktivteile zusätzlich PVD- beschichtet.
Unsere Umformwerkzeuge konnten sich schon den verschiedensten Bereichen bewähren. Mal als Stand- alone Lösung in diversen Kleinbetrieben, Werkstätten und Schlossereien für geringe Stückzahlen, mal miteinander, und selbstverständlich auch kombiniert mit anderen Fertigungsverfahren, im Rahmen einer automatisierten Fertigungszelle, verbunden, für hohe Stückzahlen bei geringer Taktzeit.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Formen, Biegen, Verdrillen

Biegen

Die Auslegung eines Biegewerkzeuges bzw. einer automatisierten Biegeanlage wird durch die Abmessungen des Bauteils, die geforderte Fertigungsqualität so wie die Stückzahl der Werkstücke beeinflusst. Aktuell umfasst unser Portfolio die Möglichkeit der Bearbeitung von Rohren bis max. Durchmesser 40mm und einer Wandstärke bis max. 2mm. Um hohe Standzeiten zu generieren, kommen überwiegend Hochleistungswerkstoffe zum Einsatz, beispielsweise hochlegierte Werkzeugstähle oder PM- Stähle. Je nach Bedarf werden die Aktivteile zusätzlich PVD- beschichtet.
Unsere Biegewerkzeuge konnten sich schon den verschiedensten Bereichen bewähren. Mal als Stand- alone Lösung in diversen Kleinbetrieben, Werkstätten und Schlossereien für geringe Stückzahlen, mal miteinander, und selbstverständlich auch kombiniert mit anderen Fertigungsverfahren, im Rahmen einer automatisierten Fertigungszelle, verbunden, für hohe Stückzahlen bei geringer Taktzeit.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die ASW Group mit Hauptsitz in Wasserburg am Bodensee beschäftigt ca. 130 Mitarbeiter mit Niederlassungen in Langenargen, Weißrussland und in den USA. Wir entwickeln, konstruieren, fertigen und montieren komplexe Sondermaschinen und Werkzeuge inklusive der kompletten elektrotechnischen Ausrüstung. Des Weiteren sind wir Lieferant für Stanz- und Tiefziehteile auf höchstem Niveau.

Durch die Kombination von Know-how aus den Bereichen Werkzeugbau, Anlagenbau und der Automatisierungstechnik, sind wir dazu in der Lage, jeder noch so komplexen Anforderung gerecht zu werden.

Mehr Weniger