Die deutsche Poppe + Potthoff Unternehmensgruppe (P+P), Hersteller von Präzisionsstahlrohren aus Werther (Westfalen), eröffnet gemeinsam mit dem indischen Unternehmen Lalbaba Engineering Limited unter dem Namen „Indodeutsche Precision Tubes“ in Badli (Haryana, Indien) ein neues Werk, wie das Unternehmen am 16. Mai mitteilte. Am neuen Standort sollen künftig Vormaterialien zur Herstellung von Präzisionsstahlrohren produziert werden. Laut Poppe + Potthoff sollen über das Joint Venture neue Märkte erschlossen werden.
„Durch die Zusammenarbeit mit unserem indischen Partner können wir innovative Werkstoffe in unser Sortiment aufnehmen, die bislang bei uns nicht verfügbar waren und von anderen Marktteilnehmern nicht abgedeckt werden“, erklärt der Geschäftsführer der Poppe + Potthoff Präzisionsstahlrohre GmbH, Thorsten Ellersieck.
Die „Erweiterung der Produktpalette“ stelle für das Unternehmen einen wichtigen Schritt in der Unternehmensgeschichte dar, und mit dem neu geschaffenem Joint Venture möchte P+P nun „auf einen nachhaltigen und innovativen Kurs“ setzen, „um seine Position als führender Anbieter von Präzisionsstahlrohren für besondere Anwendungen weiter auszubauen“.
Lalbaba Engineering Limited, das moderne Produktionsanlagen in Indien betreibt, produziert und liefert nahtlose Stahlrohre für den Einsatz in verschiedenen Branchen, zu denen auch die Bahn-, Energie- und Bauindustrie zählen.