Midrex Technologies hat den World Direct Reduction Statistics Report für das Jahr 2022 veröffentlicht. Demnach lag die weltweite Produktion von direkt reduziertem Eisen (DRI) im vergangenen Jahr bei 127,36 Millionen Tonnen (Mt) und damit um fast 6,9 % über dem bisherigen Rekord von 119,2 Mt aus dem Jahr 2021. Insgesamt ist die weltweite DRI-Produktion in den letzten sechs Jahren um fast 55 Mio. Tonnen bzw. rund 75 % gestiegen .
Im Jahr 2022 produzierten MIDREX®-Anlagen 73,55 Mio. Tonnen DRI, das sind 3,8 % mehr als im Vorjahr mit 70,85 Mio. Tonnen. Der Anteil der MIDREX-Technologie an der weltweiten DRI-Produktion durch Schachtöfen betrug 2022 weiterhin ~80%. Bis Ende 2022 haben die MIDREX-Anlagen insgesamt ca. 1.320 Mt aller Formen von DRI (CDRI, HDRI und HBI) produziert.
World Direct Reduction Statistics
Jedes Jahr erstellt und veröffentlicht Midrex Technologies, Inc. die World Direct Reduction Statistics als Quelle für die globale Eisen- und Stahlindustrie. Die von Midrex angewandten Verfahren zur Datenerfassung und -aufbereitung werden von World Steel Dynamics (WSD) geprüft, um zu bestätigen, dass die Methodik und die Genauigkeit der zu veröffentlichenden Daten für die weltweite Direktreduktionsindustrie in einem bestimmten Jahr repräsentativ sind.
Den aktuellen World Direct Reduction Statistics Report können Sie hier einsehen.