Ab dem 01. Januar 2024 kann der Stahlhändler BUHLMANN ein neues Mitglied in seiner Unternehmensfamilie begrüßen. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung wird die LISEGA SE zur BUHLMANN Gruppe gehören. Das 1964 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz im norddeutschen Zeven ist führender Anbieter im Bereich industrieller Rohrhalterungssysteme und Schwingungstechnik.
„Wir verfolgen bereits seit vielen Jahren die Strategie des anorganischen Wachstums und setzen auf eine Diversifizierung unseres Portfolios. Für uns ist der Kauf von LISEGA ein wegweisender Schritt, auch weil wir damit erstmals ein produzierendes Unternehmen integrieren. Wir freuen uns darauf, das Know-how beider Unternehmen zu nutzen und durch die gemeinsame Zusammenarbeit neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.“, so Jan-Oliver BUHLMANN, Geschäftsführer der BUHLMANN Gruppe.
Weitere Produktionsdiversifikation
LISEGA bietet seinen Kunden weltweit umfangreiche, modular aufgebaute Rohrhalterungsprogramme mit mehreren zehntausend standardisierten Artikeln und ist in über 80 Ländern aktiv. Zudem ist LISEGA Experte im Bereich der Schwingungstechnik zur statischen und dynamischen Lagerung und Schwingungsreduktion von Maschinen, Anlagen und Bauwerken.
„Wir freuen uns, Teil der BUHLMANN Gruppe zu werden und zusammen mit unserem neuen Gesellschafter die Zukunft der LISEGA zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam durch eine intelligente Marktbearbeitung viele Synergien realisieren und somit die Marktposition von LISEGA und BUHLMANN weiter stärken und das Wachstum fördern werden.“, erklärt Dr. Holger Krasmann, Vorstandsvorsitzender der LISEGA SE.
Der Zuwachs ist für BUHLMANN ein besonderer Meilenstein, da das Unternehmen so sein Portfolio optimal erweitern und mit den sieben LISEGA-Produktionsstandorten in das Geschäftsfeld der Eigenfertigung einsteigen kann. Zudem bringen die etwa 1.000 LISEGA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertvolles Know-how und Erfahrungen in die BUHLMANN Gruppe ein.