HydrogenPro hat seine Produktionskapazitäten für grünen Wasserstoff erhöht. Durch Aufrüstung eines Werkes in Tianjin, China, soll die Kapazität um 66 % auf 500 MW gesteigert werden.
Ursprünglich betrug die Produktionskapazität des Werks 300 MW.
Die zusätzliche Produktionseinheit ergänzt die Kapazitäten in den USA und Europa. HydrogenPro reagiert so auf die weltweit steigende Nachfrage nach Elektrolyseuren und grünem Wasserstoff. Entstanden ist die Anlage in Kooperation mit Andritz.
„Wir freuen uns, die erfolgreiche Erweiterung unserer Produktionskapazitäten in China bekannt geben zu können, die unsere Fähigkeit unterstreicht, erstklassige Produkte auf globaler Ebene zu liefern. Unsere erweiterte Kapazität wird zusammen mit den geplanten Produktionsanlagen in den USA und Europa sowie unserer Zusammenarbeit mit Andritz eine entscheidende Rolle bei der Deckung der weltweit steigenden Nachfrage nach Elektrolyseuren und grünem Wasserstoff spielen“, erklärt Tarjei Johansen, CEO von HydrogenPro.
Grüner Wasserstoff für die USA
HydrogenPro hat sich bereits einen umfangreichen Vertrag über die Lieferung von 40 Elektrolyseuren für das weltweit größte Zentrum für grünen Wasserstoff in den USA gesichert. Diese Elektrolyseure werden nun in der Anlage in Tianjin hergestellt.
Der Vertrag trägt zur Förderung der Wasserstoffinfrastruktur bei und beschleunigt außerdem die Produktion und Einführung von grünem Wasserstoff in den USA.
„Wir sind stolz darauf, zu einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Zukunft beizutragen. Unsere globale Präsenz wächst weiter, und mit bedeutenden Erfolgen wie dem weltgrößten alkalischen Hochdruck-Elektrolyseur, einem Vertrag mit der weltweit führenden Anlage für grünen Wasserstoff und der bahnbrechenden Elektrolyseur-Technologie der dritten Generation sind wir zuversichtlich, was unseren Weg angeht“, fügt Johansen hinzu.
HydrogenPro rechnet mit Wachstum
Die erhöhte Produktionskapazität im Werk Tianjin ermöglicht es HydrogenPro, die steigende Nachfrage zu befriedigen und eine globale Präsenz aufzubauen. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Wachstumskurs fortzusetzen und die rechtzeitige Lieferung der Elektrolyseure sicherzustellen.
„Unser Fokus liegt jetzt auf kontinuierlichem Wachstum und Entwicklung, wobei wir großen Wert auf pünktliche Lieferungen legen. Unser nächster Meilenstein ist die Erprobung der Effizienzsteigerung unserer Elektrolyseure, ein Schritt, der das Potenzial hat, die Leistung um 14 % zu erhöhen. Diese Innovation wird sich zweifellos positiv auf die grüne Wasserstofflandschaft auswirken“, betont Johansen.