Am Standort Brescia hat Harsco Environmental seine Flotte von KAMAG SPC Schlackenkübeltransporter um ein weiteres Fahrzeug vergrößert. Harsco Environmental, Spezialist für Entsorgungsdienstleistungen in Stahlwerken, setzt bereits seit dem Jahr 2013 KAMAG SPC (SlagPotCarrier) im Werk eines Stahlproduzenten im italienischen Brescia ein, um heiße Schlacke vom Hochofen zu Kippgruben zu befördern.
Die Erfahrungen am Standort Brescia und an weiteren Betriebsstätten von Harsco Environmental in Europa haben gezeigt, dass KAMAG SPC den Anforderungen gerecht werden. Auch die Qualität der KAMAG Schrottkorbtransporter, die das Unternehmen ebenfalls in Brescia betreibt, überzeugen den Umweltdienstleister. Aus diesem Grund hat Harsco Environmental nun über den italienischen TII KAMAG Händler, Fratelli Ursini, den vierten Schlackenkübeltransporter von TII KAMAG beschafft.
„Wir schätzen die leichte Handhabung und die Zuverlässigkeit der KAMAG Transporter. Für TII KAMAG spricht zudem, dass der Hersteller seine Transportlösungen immer an unsere speziellen Anforderungen am Standort Brescia angepasst hat“, erklärt Stefano Balducci, Asset und Maintenance Manager bei Harsco Environmental.
Ein weiterer Pluspunkt für TII KAMAG ist die Möglichkeit der Fernwartung.
„Eine Anforderung, die wir von Anfang an gestellt haben. Die Ferndiagnose garantiert unseren Servicetechnikern im Bedarfsfalle eine präzise Fehleranalyse und in Verbindung mit der Fernwartung eine möglichst geringe Standzeit“, berichtet Daniele Rizi, Werkstattleiter von Harsco Environmental.