Seit 2020 arbeitet ArcelorMittal in Frankreich mit Getac zusammen. Für Wartung und Produktion werden am französischen Standort Dünkirchen zusätzlich zu Tablets auch Dockingstationen, Fahrzeug-Netzadapter und direkt an den Maschinen befestigte Remote-Antennen genutzt.
Bereits seit drei Jahren nutzt ArcelorMittal France die vollrobusten F110 und A140 Tablets von Getac und Zubehör wie Docking-Stationen, Ladegeräten und Remote-Antennen sowie eine umfassende Bumper-to-Bumper-Garantie, die auch Unfallschäden einschließt. Die Projektüberwachung durch den technischen Service sorgt dafür, dass die Geräte stets an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst werden.
„Die Flexibilität der Getac Tablets ist im angespannten Betriebsumfeld enorm vorteilhaft. Die Austauschbarkeit der Tablets zwischen verschiedenen laufenden Maschinen ist dabei sehr wertvoll. Dies ermöglicht uns, auf wechselnde Bedingungen vor Ort schnell zu reagieren und unsere Ressourcen besser einzusetzen.“, erklärt Sébastien Denisselle, Decarbo Digital Project Manager, ArcelorMittal France, Dünkirchen.
F110 und A140 Tablets
Die vollrobusten F110 und A140 Tablets sind zuverlässig und ideal sowohl für Einsätze in Förderanlagen, die starker Vibration, Hitze oder Staub ausgesetzt sind, wie für Arbeiten mit intensiver Bildschirmnutzung.
Modell F110 Tablet bietet ArcelorMittal effektives Arbeiten in schwieriger Umgebung, insbesondere dank großer Speicherkapazität, störungsfreier Sicherheit sowie schneller Konnektivität für eine rasche Datenübertragung. Bei Modell A140 mit seinem 14-Zoll-Display lassen sich Akkus bei laufendem Betrieb für unterbrechungsfreies Arbeiten tauschen ("duales Akkudesign").
„Die Tablets haben die Einsatzfähigkeit unserer Anlagen für den Brammenumschlag signifikant verbessert und anlagenbedingte Netzwerkprobleme ganz beseitigt, da sie sich mit 4G/5G-Netzwerken einwandfrei verbinden lassen.“, so Denisselle.
Dass Arbeitsprozesse nicht mangels Kommunikation abreißen, was gerade in der industriellen Produktion von entscheidender Bedeutung ist, wird durch eine stabile Konnektivität sichergestellt. Die intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche der Tablets vereinfacht das Auffinden und Nutzen verschiedener Anwendungen und steigert die Effizienz der Teams vor Ort. Das bequeme Bedienen der Geräte ermöglicht damit eine schnelle, unkomplizierte Einführung und Annahme dieser Technologie.
„Wir sind wirklich stolz, einen so großen Konzern wie ArcelorMittal bei der digitalen Transformation und Optimierung seiner Arbeitsbedingungen zu unterstützen.“, sagt Jimmy Lin, Director Getac Technology France.