Nicht jeder kennt unser SCR-Profilkontrollgerät. Dieses wurde nun überarbeitet und eignet sich perfekt für die Endprüfung von kleinen Federn und Kleinteilen und für das Aussortieren von verschmutzten Chargen.
Heute werden wir Ihnen die Eigenschaften dieser vielseitigen, schnellen und einfach zu bedienenden Maschine vorstellen.
Vielseitigkeit: Die SCR eignet sich für die schnelle und hochgenaue 2D-Messung der Kontur des auf der Glasplatte liegenden Teils, wie z.B.
– Druckfedern mit Längen von 3 bis 50 mm
– Torsionsfedern, die ohne Stützen auf der Platte gemessen werden können
– Flache Formteile (Ringe und Klammern)
Werkstückerkennung: automatisch über Kamera, ohne Sensoren und unabhängig von der Lage auf dem Drehtisch. Eine zweite Kamera für die Höhenmessung des Werkstücks wäre möglich.
Software: einfach und intuitiv; der Bediener gibt die zu prüfenden Geometrien und deren Toleranzen ein. Das Werkzeug wählt die Federn auf der Grundlage der gelesenen Werte aus und speichert sie in der statistischen Verwaltungssoftware.
Beladung: Der lineare Vibrator, der die Teile auf den Drehteller legt, kann über ein Vibrationsfördertopf oder auch manuell bestückt werden.
Auswahl: Die Auswahl der Federn kann auf zwei Arten erfolgen:
– Durch einen Zwei-Wege-Druckluftimpuls für eine schnelle Sortierung
– Durch pneumatische 3-Wege-Sortierweiche
Kisten: ein Kistenwechselsystem kann eingebaut werden, um die Automatisierung zu erhöhen und um den Aufwand für den Bediener zu reduzieren
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsbüro unter der E-Mail-Adresse info@microstudio.eu
Ausstellerdatenblatt