Menu

26.03.2024

MicroStep Europa GmbH

Premiere für neuen Rohrlaser auf der TUBE 2024

Vorhang auf für eine Neuheit auf der TUBE 2024 in Düsseldorf. MicroStep Europa gibt einen Überblick über sein reichhaltiges Portfolio in Sachen Rohrbearbeitung mittels Laser-, Plasma- oder Autogentechnologie; und zeigt darüber hinaus Neues. Besucher können in Halle 6, Stand I01 erstmals die Rohrlaserbaureihe MSE TubeFL erleben.

Der MSE TubeFL ist ein hochmodernes Faserlaser-System der Brand MicroStep Industry powered by Accurl. Der Rohrlaser ermöglicht die schnelle, effiziente und präzise Bearbeitung von Rundrohren, Profilen und Trägern. Viele Automationssysteme stehen zusätzlich zur Auswahl, um den Produktionsausstoß noch weiter zu erhöhen. Die Baureihe kann als 2D- oder 3D-Anlage ausgelegt werden für Durchmesser von 12 bis 510 mm und Längen bis zu 12 Metern, Laserquellen von bis zu 12 kW Leistung stehen zur Verfügung.

Johannes Ried, Geschäftsführer von MicroStep Europa: "Wir als MicroStep Europa haben viele Systeme für die Bearbeitung von Rohren, Profilen und Trägern im Portfolio. Mit dem Rohrfaserlaser MSE TubeFL haben wir unser reichhaltiges Sortiment um eine präzise, hocheffiziente und automatisierbare Lösung erweitert. Die Tube 2024 ist für uns die ideale Bühne, um die neue Anlagenbaureihe live in Aktion zu präsentieren.“

Ausstellerdatenblatt