02.01.2026
Unser Angebot an Haspeln wird durch die neue ASC400-TP erweitert.
Sie ist für Metallbänder und für Lasten bis 400 kg geeignet. Die Hauptstärken sind die vollständige Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und ihr kompaktes Design.
Sie nimmt sogar noch weniger Platz in Anspruch als eine gleichwertige Haspel ohne Schutzvorrichtungen.
Die Schutzgitter sind nur 140 mm von den beweglichen Teilen entfernt, während bei einer Haspel ohne Schutzvorrichtungen während des Betriebs große Sperrbereiche für den Bediener erforderlich sind.
Die große Tür behindert weder das Beladen der Spule noch das Einrichten der Anlage, und eine ausgeklügelte Sicherheitselektronik ermöglicht es, das Metallband auch bei geöffneter Tür mit einer reduzierten und kontrollierten Geschwindigkeit abzuwickeln (zertifizierte SLS-Funktion).
Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Haspel leicht bewegt werden kann, ohne dass die Schutzgitter entfernt werden müssen.
• Tragfähigkeit: 400 Kg
• Max. Spulendurchmesser: 1200 mm
• Min. Innendurchmesser Bund: 198 ÷ 820 mm
• Maximale Bandbreite: 80 mm
• Bandausgang nach rechts oder auf Wunsch auch beidseitig
Hinweis: Bitte lesen Sie die Installationsanleitung sorgfältig durch.