11.09.2012
Die Bedruckung erfolgt mit dem Drucker "PrintJet PRO", der ebenso die bewährten Markierer aus dem MultiCard Sortiment bedruckt. Die Beschriftung im und um den Schaltschrank gestaltet sich mit dem Weidmüller System äußerst einfach: Ein Drucker, eine Software, ein Tintentyp. Kein Anwender braucht einen Ofen oder ähnliche Zusatzgeräte. Das aufeinander abgestimmte Gesamtsystem erlaubt hohe Individualität - dank freiem Erstellen von Layouts und problemloser Datenübernahme aus anderen Systemen.
Zudem entfallen lange Lieferzeiten für vorbedruckte Markierervarianten. Bedruckbar sind MetalliCards mit dem Tintenstrahldrucker PrintJet PRO*. Ein spezielles Update-Kit gestattet das Bedrucken von MetalliCard Metallschildern. Ob farbige Grafiken, Zeichen oder Logos - sie lassen sich individuell erstellen. Die Montage der Metallschilder erfolgt wahlweise mittels Nieten, Kleber, Edelstahlkabelbindern oder Haltern und sorgt so für hohe Flexibilität. MetalliCard Schilder erfüllen höchste Ansprüche, sie sind resistent gegenüber hohen Temperaturen, starken Klimawechseln, UV-Strahlung oder anderen externen Einflüssen. Verfügbar sind rechteckige Schilder ab 27 mm x 18 mm bis zu 85 mm x 54 mm. Hinzu kommen solche in runder Form (Durchmesser 30 mm) und als Variante für Edelstahlkabelbinder zur Kabelkennzeichnung. Eloxiertes Aluminium (preisgünstig mit hervorragendem Druckbild) und Edelstahl (insbesondere Prozess- oder Chemische Industrie) sind die Materialien der Wahl.
Anmerkung: PrintJet PRO - durch den Erwerb eines Update-Kits kann der Einsatz auf MetalliCard Markierer problemlos erweitert werden. Für PrintJet PRO ab Lieferdatum Juli 2010 mit Seriennummer 3653 (letzte 4 Stellen) und höher reicht die Bestellung eines Update-Kits aus. Ältere PrintJet PRO mit kleinerer Seriennummer lassen sich über ein Service-Kit nachträglich von der Weidmüller Serviceabteilung aufrüsten.
Quelle: Weidmüller Interface GmbH & Co. KG