Menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo finde ich meine Standskizze?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich Informationen zum Auf- und Abbau?

Wo finde ich die aktuellen Verkehrsregularien zur Veranstaltung?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Für welche Services kann ich das Dashboard nutzen?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Dashboard (Services): Für welche Services kann ich das Dashboard im Veranstaltungsportal nutzen?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Anreise mit dem PKW

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Anmelden & Bestellen: Wie kann ich mich im OOS anmelden um Bestellungen vorzunehmen?

Bestellbeginn & Bestellfristen: Ab wann kann ich bestellen und wo finde ich die Bestellfristen im OOS?

Bestellfristen / Parkkarten: Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Bestellnummer: Kann ich für jeden bestellten Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung eintragen?

Rechnungen (Standmiete und Vorauszahlung): Wann und wo finde ich die Vorauszahlungsrechnung sowie die Standmietenrechnung?

Ausstellerabend (Bestellung und Auslieferung): Wie und wann kann ich Karten für den Ausstellerabend bestellen?

Warenkorb: Welche Funktion hat der Warenkorb im OOS?

Ausstellerabend (Bestellfrist): Wie kann ich Tickets für den Ausstellerabend nach Ablauf der Bestellfrist im OOS bestellen?

Messemedien (Markeneintrag): Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Online Order System (OOS Shopübersicht): Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme?

Spätbucherzuschlag: Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Mitbringen von Hunden auf das Messegelände gestattet?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Sind Koffer/Trolleys auf dem Messegelände erlaubt?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Parken für Personen mit Behinderung

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich auch ein Parkticket vor Ort kaufen?

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Wo finde ich weitere Hilfe zum Ticketkauf?

Wie kann ich mich registrieren?

Wieso ist der Ticketshop für die Messe geschlossen. Sind etwa alle Karten schon ausgekauft?

Wie kann ich die Namen auf meinen Tickets ändern?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Anreise mit dem PKW

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Wie kann ich mich akkreditieren?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Welche Services bietet das Presse Center?

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten